Wohnbauten

EFH, Dufourstrasse

Zwischen Wohnen und Arbeiten liegen (Farb-)Welten…

Dufourstrasse 36, St.Gallen
Die Bausubstanz: Rein(st)er Jugendstil. Zumindest im Hauptgebäude, in dem ein selten schönes Treppenhaus drei Etagen erschliesst.
Die Wohnungen: Renovationsbedürftig, aber – wie sich etwa an den Stuckaturen zeigt – fast unverfälscht erhalten. Ganz im Gegensatz zum vorgelagerten Anbau, der früher als Café genutzt und kürzlich zum Haute Coiffure-Salon umgestaltet wurde.

Der Auftrag, dem Haus innen und aussen zu alter beziehungsweise neuer Frische zu verhelfen, erwies sich als nicht ganz alltäglich: Die homogenen Farbflächen im Salon verlangten handwerkliches Geschick. Bei der Restaurierung des historischen Holzgeländers und der reliefgeschmückten Fassade war Stilgefühl gefragt. Das Resultat spricht für sich. Und für unsere Mitarbeiter…

Referenzblatt
EFH, Dufourstrasse

Weitere Referenzen

Zurück